//Schöne Ferien und Ihnen eine gute, sichere Fahrt.

Schöne Ferien und Ihnen eine gute, sichere Fahrt.

Fragen Sie sich auch immer, wenn sie  im Sommer auf der Autobahn sind, warum da Reifenreste, Laufstreifen oder sonstiges liegen?

 
Oft sind die Reifen einfach zu alt. Darüber hinaus kommt auch die Wärme dazu. Wenn wir draußen Ca 30 Grad haben, sind auf dem Asphalt nicht selten 60 oder 70 Grad. 

Wenn dann auch noch die letzte Reifendruckkontrolle ein halbes Jahr her ist, dann können die Reifen auch platzen. 
Ganz wichtig, ist auch bei Wohnwagen oder Wohnmobilen das Reifenalter und den Luftdruck zu prüfen. Ein geplatzter Wohnwagenreifen in Frankreich auf der Autobahn möchte niemand erleben. Außerdem darf kein Pannendienst oder sonstiges auf der Autobahn in Frankreich eine Reparatur vornehmen, unabhängig von den exorbitant hohen Kosten. 

So möchte niemand seinen Urlaub beginnen oder beenden. 

Vo daher, kommen sie ruhig vor der schönsten Zeit des Jahres bei uns vorbei, wir prüfen Luftdruck, Reifenalter, Öl ect. 
Ein kurzer Aufenthalt, ein schneller Espresso in unserer Wartelounge, schon beginnt die schönste Zeit des Jahres. 
In dem Sinn, schöne Ferien und Ihnen eine gute, sichere Fahrt.

Schäfer Reifen Ansprechpartner
2017-08-23T14:58:34+00:00 01.08.2017|Experten Tipps|