//Sind die Ganzjahresreifen genau so gut wie Winterreifen?

Sind die Ganzjahresreifen genau so gut wie Winterreifen?

Da war sie wieder die Frage, letzte Woche im Geschäft: „Ganzjahresreifen sind doch
so gut wie Winterreifen, oder?“ Nein, ganz klares Nein.

Ein Kompromiss, wenn kein Schnee liegt und wenn man nur um den Kirchturm fährt.

Letzte Woche war ich in Grünstadt, wohlbemerkt an der Weinstraße. Da habe ich gefühlt noch nie so viel Schnee gesehen. Schnee wie in Österreich, das komplett durchgehend bis Kaiserslautern. Fast alle sind auf der rechten Spur zwischen 30 km/h und 35 km/h gefahren. Da habe ich nur gehofft, dass keiner mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs ist.

Klar sind die Premium Ganzjahresreifen viel besser geworden, aber bei so einem Schneefall kommen die Reifen eben an ihre Grenze.
Der Bremsweg ist einfach länger als bei Winterreifen, da die Gummimischung auf Schnee getrimmt ist.

Daher, vertrauen Sie unserer Beratung.
Die Weihnachtszeit ist vorbei, unsere Akkus sind wieder voll.

Zum Abschluss hörte ich einen Denkanstoß, wenn man sich selbst mal wieder bemitleidet: wer in einem Loch steht, sollte aufhören zu graben.
Da ist was dran …

Wir wünschen eine gute Zeit.

Schäfer Reifen Ansprechpartner
2018-02-05T06:16:02+00:00 05.02.2018|Experten Tipps|