Schäfer Reifen Experten Tipps

Gebrauchte Reifen kaufen - geht das?

Weitere Infos zu gebrauchten Reifen

Video – Allwetterreifen oder Sommer- und Winterreifen

Reifen Schäfer beim Autohub.

Video – Reifenbeschriftung

Hersteller, Reifengröße und -alter sind normalerweise auf jedem Reifen direkt ablesbar. Wie und wo, erklären Ruth und Rolf Schäfer von der Firma Schäfer Reifen in diesem Kurzfilm.

Video – Ganzjahresreifen / Allwetterreifen

Winter- und Sommerreifen oder gleich Ganzjahresreifen? Unter welchen Voraussetzungen sich Allwetterreifen lohnen und was der Unterschied zu herkömmlichen Reifen ist, erklärt Rolf Schäfer von der Firma Schäfer Reifen.

Video – Warum Sommer- & Winterreifen

Warum brauche ich unterschiedliche Reifen für den Sommer und den Winter und welche Eigenschaften zeichnen Sommer- und Winterreifen aus? Fachmann Rolf Schäfer von der Firma Schäfer Reifen erläutert es.

Video – Die richtige Reifenprofiltiefe

Wie erkenne ich, dass die Mindestprofiltiefe an meinem Reifen erreicht ist und wie kann ich die Profiltiefe ganz einfach messen? Ein Kurzfilm von Schäfer Reifen zum Thema Reifenprofiltiefe gibt Antwort.

Video – Reifeneinlagerung bei Schäfer Reifen

Warum Ihre Reifen im Keller oder in der Garage lagern? Wie die Reifeneinlagerung bei Schäfer Reifen in Kenn funktioniert und welche Vorteile dieser Service hat, erklären Ruth und Rolf Schäfer im Video.

Video – Reifenalter

Wie alt darf ein Reifen maximal sein und woran erkenne ich das Reifenalter überhaupt? Wann sollte ich spätestens über einen Reifenwechsel nachdenken? Im Video klärt Rolf Schäfer von der Firma Schäfer Reifen auf.

Video - Inspektion & Co. bei Schäfer Reifen | Kfz-Meisterwerkstatt

Als Kfz-Meisterwerkstatt führen wir bei Schäfer Reifen alle Arbeiten am Fahrzeug wie Inspektion, Bremswechsel, Ölwechsel oder Getriebeöl durch, natürlich nach Herstellervorgaben.

Video - Paternoster Aufzug für Reifen

Wie kommen die Reifen an ihren Lagerplatz? Bei Schäfer Reifen hilft ein Paternoster Aufzug die Reifen an ihren Lagerplatz zu bringen. Wir zeigen euch wie der Paternoster Aufzug für Reifen funktioniert.

Video - Professionelle Reifenwäsche

Bei Schäfer Reifen werden die Reifen vor der Einlagerung gereinigt, wie das geht zeigen wir euch in diesem Video.