Gebrauchte Reifen kaufen

Gebrauchte Reifen

Letzte Woche fragte mich ein Kunde: „Haben Sie auch gebrauchte Reifen für meinen Sportwagen? Ich fahre ja auch nicht so schnell …“

In dem Fall hatte ich keine Reifen für den Kunden. Es war keine entsprechende Größe auf Lager, obwohl wir immer wieder über gebrauchte Reifen verfügen.

Wo kommen die Reifen her?


Es gibt Kunden, die wollen nach 2 Jahren Gebrauch neue Reifen. Da verbleiben zum Verkauf immer mal gebrauchte Reifen an Lager.
Diese sind in der Regel nicht älter als 5 Jahre. Von daher, wenn sie mal irgendwo gebrauchte Reifen kaufen, achten sie auf das Alter.
Reifen, die 10 Jahre oder älter sind, sind nicht mehr verwendbar. Der Alterungsprozess hat eingesetzt, und die Gummimischung ist bei Nässe eine Katastrophe.

Letzte Woche ist erst ein Mensch mit einem geplatzten Reifen gestorben. Der Reifen ist einfach geplatzt und das Auto war nicht mehr zu steuern.

In dem Sinn, vertrauen sie auf unsere Beratung. Wir gehen in den Endspurt der Umbereifung.